Auf Buddhas Spuren

Lumbini, das Ziel von Millionen Buddhisten
Lumbini

Lord Gautam Buddha wurde in Lumbini geboren. Lumbini ist das Ziel von Millionen Buddhisten auf der Welt. Die Hauptattraktion in Lumbini sind die heiligen Gärten, natürlich der Mayadevi Tempel (Mayadevi ist Buddhas Mutter) und Kaiser Ashokas Festschriftsäule (Unesco Weltkulturerbe). Im Süden der Säule befindet sich der heilige Puskarni Teich, in dem die Königin Mayadevi kurz vor der Geburt Buddhas badete. Weitere Attraktionen sind die verschiedenen Klöster und Stupas, die von verschiedenen buddhistischen Ländern auf der ganzen Welt errichtet wurden.

In Kathmandu und Umgebung befinden sich viele buddhistische Klöster. Wir haben zu mehreren Kontakt und falls Interesse besteht ein Kloster zu besuchen, oder sich auch länger dort aufzuhalten (Retreat), kann gern über das Kontaktformular Verbindung mit uns aufgenommen werden.

Lumbini
Buddha´s Geburtsort